Im Rahmen des Weiterbaus des Tangentenrings um Kitzingen wurden kürzlich zwei Hilfsbrücken für die Bahnstrecke Würzburg - Nürnberg angeliefert.
Die Hilfsbrücke ragt deutlich über die Seiten des Tiefbettaufliegers von Scheuerle hinaus.
Aber nicht überall wo Scheuerle drauf steht, ist auch Scheuerle drin. Gebaut werden diese Achsen nämlich bei Nicolas, einem weiteren Unternehmen der Transporter Industry International Holding.
Als Zugmaschine kam eine MAN TGA 26.530 zu Einsatz.
Das Heck des Brückenteils ist auf den hinteren fünf Achsen des Tiefbetts aufgebockt.
Der Schwanenhals ist über der Sattelkupplung hydraulisch verstellbar. Den Bau und weitere Details des Aufliegers gibt es bei Jens Hadel zu sehen.
Nur noch ein kleines Logo weist auf die grünen Firmenfarben der Firma Geser hin. Die silberne Zugmaschine und der graue Tieflader entsprechen der Farbgebung der Big Move-Gruppe.
An der Seite der Brücke befinden sich die klappbaren Halterungen für das Brückengeländer.
Die Geländerteile liegen unter der Brücke auf dem Tiefbett.
Eine Woche später war das selbe Gespann mit der zweiten Brücke vor Ort.
Die letzte Aktualisierung wurde am 21.06.2024 22:48 durchgeführt. - © Oliver Dobisch