Demontage der Lechbrücken in Augsburg - 1

Aktuelles Chronik Vorbilder Modelle Presse Links Kontakt Datenschutz Suche


Schmidbauer LTM 1160/2 - Copyright: www.olli80.de
Um die Lechbrücken in Augsburg zu demontieren, wurden eine LR 1750 von Felbermayr und die LR 1750 von Riga eingesetzt. Zunächst möchte ich einige Bilder der Hilfskrane zeigen.

Schmidbauer LTM 1160/2 Heckansicht - Copyright: www.olli80.de
Den Beginn macht ein LTM 1160/2 von Schmidbauer beim Eintreffen auf der Baustelle.

Schmidbauer MB Actros 3350 - Copyright: www.olli80.de
Die drei Gegengewichtsplatten wurden auf einem vierachsigen Ballastauflieger transportiert, der von einem MB Actros 3350 gezogen wurde.

Schmidbauer Ballasttrailer - Copyright: www.olli80.de
Neben den Ballastplatten lagen noch Abstützmatten und Kleinteile auf dem Auflieger.

Schmidbauer MB SK mit Semiauflieger - Copyright: www.olli80.de
Die MB SK 2635 brachte noch den insgesamt elf Tonnen schweren Zusatzballast zur Baustelle.

Schmidbauer Semiauflieger - Copyright: www.olli80.de


Schmidbauer LTM 1100 - Copyright: www.olli80.de
Bereits anwesend auf der Baustelle war ein LTM 1100 von Schmidbauer. Er wurde zum Aufbauen der Felbermayr-LR 1750 eingesetzt.

Schmidbauer LTM 1100 - Copyright: www.olli80.de


Riga LTM 1200/1 - Copyright: www.olli80.de
Riga hatte einen LTM 1200/1 für die Montage der LR 1750 dabei.

Riga LTM 1200 - Copyright: www.olli80.de


Riga Begleitfahrzeuge - Copyright: www.olli80.de
Hinter der LR 1750 von Riga befanden sich  zahlreiche Auflieger und Zugmaschinen, die für den Transport der Kranteile zuständig waren.

weiter


Die letzte Aktualisierung wurde am 17.08.2022 13:18 durchgeführt. - © Oliver Dobisch