Um die Lechbrücken in Augsburg zu demontieren, wurden eine LR 1750 von Felbermayr und die LR 1750 von Riga eingesetzt. Zunächst möchte ich einige Bilder der Hilfskrane zeigen.
Den Beginn macht ein LTM 1160/2 von Schmidbauer beim Eintreffen auf der Baustelle.
Die drei Gegengewichtsplatten wurden auf einem vierachsigen Ballastauflieger transportiert, der von einem MB Actros 3350 gezogen wurde.
Neben den Ballastplatten lagen noch Abstützmatten und Kleinteile auf dem Auflieger.
Die MB SK 2635 brachte noch den insgesamt elf Tonnen schweren Zusatzballast zur Baustelle.
Bereits anwesend auf der Baustelle war ein LTM 1100 von Schmidbauer. Er wurde zum Aufbauen der Felbermayr-LR 1750 eingesetzt.
Riga hatte einen LTM 1200/1 für die Montage der LR 1750 dabei.
Hinter der LR 1750 von Riga befanden sich zahlreiche Auflieger und Zugmaschinen, die für den Transport der Kranteile zuständig waren.
Die letzte Aktualisierung wurde am 21.06.2024 22:45 durchgeführt. - © Oliver Dobisch