Als Hilfskran kam ein LTM 1120/1 zum Einsatz.
Zum Zeitpunkt meines Baustellenbesuchs war der Hauptmast teilweise montiert.
Der Derrickmast hielt den Hauptmast.
Der Schwebeballast war mit verschiedensten Gewichten bestückt.
Bei sämtlichen Gewichtsblöcken handelte es sich um zehn Tonnen schwere
Klötze. Leider ist mir nicht bekannt, von welchem ehemaligen Breuer-Kran diese Gewichte stammen. Es handelt sich hierbei um Demag-Standardklötze aus den 90er Jahren, wie sie unter anderem bei CC 2600 und CC 4800 zum Einsatz kamen.
Von einem Demag Großkran stammen diese Gegengewichte.
Auch Stahlplatten, die normalerweise zum Auslegen von Fahrwegen verwendet werden, wurden zum Ballastieren verwendet.
Aber auch Originalballast der CC 2800-1 kam als Gewicht zum Einsatz.
Die letzte Aktualisierung wurde am 21.06.2024 22:46 durchgeführt. - © Oliver Dobisch