Transport eines Baumhauses - 1

Aktuelles Chronik Vorbilder Modelle Presse Links Kontakt Datenschutz Suche


Verladung Baumhaus - Copyright: www.olli80.de
Ein besonderes Ladegut hatte die Firma Gebr. Markewitsch zu transportieren, nämlich ein Baumhaus. Die Bilder zeigen die Verladung bei der Zimmerei Haag in Marktsteft, deren Mitarbeiter dieses besondere Baumhaus gebaut haben. Zunächst wurde das Grundteil auf einen Tiefbettauflieger mit Pendelachsen von Markewitsch verladen.

Hereinrangieren des Tiefladers in die Halle - Copyright: www.olli80.de
Mit einem Hallenkran wurde das Baumhaus zur Seite gehoben, um dem Tieflader die Einfahrt in die Werkshalle zu ermöglichen.

Beladung des Tiefladers - Copyright: www.olli80.de
Nachdem der Tiefbettauflieger richtig positioniert war, wurde das Baumhaus über den Auflieger gefahren.

Baumhausverladung - Copyright: www.olli80.de
Und anschließend langsam abgelassen.

Ausrichtung des Ladegutes - Copyright: www.olli80.de
Unter den kritischen Augen der Mitarbeiter wurde auf die richtige Platzierung der Ladung auf dem Auflieger geachtet.

Platzierung des Baumhauses auf dem Tiefbettauflieger - Copyright: www.olli80.de


Das Baumhaus verläßt die Halle - Copyright: www.olli80.de
Wesentlich höher hätte das Baumhaus nicht werden dürfen, sonst hätte es Probleme beim Verlassen der Werkshalle gegeben.

Abfahrt vom Hof der Firma Haag - Copyright: www.olli80.de


Heckansicht der Pendelachsen - Copyright: www.olli80.de


Rückwärtsfahrt aus dem Firmengelände - Copyright: www.olli80.de
Um Probleme bei einer Engstelle in der Nähe der Firmenausfahrt zu vermeiden, wurde das Fahrzeug erst einmal rückwärts vom Hof rangiert.

Kurvenfahrt - Copyright: www.olli80.de
Die Pendelachsen waren hierbei stark eingeschlagen.

weiter


Die letzte Aktualisierung wurde am 17.08.2022 13:18 durchgeführt. - © Oliver Dobisch