AC 350-1 von Schmidbauer -1

Aktuelles Chronik Vorbilder Modelle Presse Links Kontakt Datenschutz Suche


Übersicht Nürnberger Hafen - Copyright: www.olli80.de
Seit kurzem befindet sich ein Terex AC 350-1 SSL im Fuhrpark der Firma Schmidbauer. Ich hatte das Glück, den Kran bei seinem ersten Einsatz für Schmidbauer zu fotografieren. Es handelte sich um einen Trafohub im Nürnberger Hafen, gemeinsam mit dem AC 400 von Markewitsch. Ich möchte mich hier jedoch auf den AC 350-1 und die Begleitfahrzeuge konzentrieren, da ich den AC 400 bereits an anderer Stelle ausführlich gezeigt habe. Hier gibt es zunächst einmal ein Übersichtsbild des Nürnberger Schwerlastkais.

Schmidbauer MAN TGA 26 480 - Copyright: www.olli80.de
Ballast und Zubehör des Kranes wurden mit drei Begleit-LKWs angeliefert. Zum einen mit dieser MAN TGA 26.480.

Schmidbauer MAN F90 - Copyright: www.olli80.de
Auch die anderen beiden Zugmaschinen stammten von MAN.

Schmidbauer MAN F90 mit Semiauflieger - Copyright: www.olli80.de
Hier ist eine MAN F90 zu sehen.

Schmidbauer MAN F2000 mit Hochdach - Copyright: www.olli80.de
Der F2000 ist jüngeren Datums.

Schmidbauer + Gebr. Markewitsch Fahrzeuge - Copyright: www.olli80.de


Hakenflasche Terex AC 350-1 Schmidbauer - Copyright: www.olli80.de
Die Hakenflasche wurde erst am Einsatzort ausgepackt.

Schmidbauer Terex AC 350-1 - Copyright: www.olli80.de


Schmidbauer Terex AC 350-1 Ballast - Copyright: www.olli80.de
Blick auf den ungewöhnlichen Ballastturm.

Schmidbauer Terex AC 350-1 - Copyright: www.olli80.de


weiter


Die letzte Aktualisierung wurde am 17.08.2022 13:18 durchgeführt. - © Oliver Dobisch