Im Nürnberger Hafen wurde ein Generator umgeschlagen.
Der Antransport erfolgte auf dem Wasserweg mit diesem Ponton der niederländischen Firma Muller aus Dordrecht.
Geschoben wurde der Ponton vom Schubschiff "Sirius".
Nach dem Roll-Off wurden die Achslinien mit dem Generator, der mittels eines Durchsteckträgers transportiert wurde, auf den Schwerlastkai gefahren.
Da der Generator die restliche Strecke per Bahn transportiert werden sollte, stand schon ein 24achsiger Schienentiefladewaggon vom Typ Uaai 837 bereit.
Hier sind noch einmal Schienen- und Straßenroller nebeneinander zu sehen.
Hier sind alle beteiligten Fahrzeuge zu sehen. Am linken Rand der Ponton, anschließend ein
MB Actros 4153 mit zwei mal 11 Scheuerle-Achslinien und dem Generator, daneben der Tiefladewaggon und ganz rechts der Demag AC 400 und der Demag AC 1600 von Markewitsch.
Anschließend wurden die beiden Waggonhälften entkuppelt und auseinandergezogen. Dies geschah mit Hilfe einer MB SK 3050.
Die andere Waggonhälfte wurde ans Ende des Kais geschoben.
Nun war genug Platz, um die Scheuerle-Achslinien mitsamt dem Generator zwischen den Waggonhälften zu platzieren.
Die letzte Aktualisierung wurde am 21.06.2024 22:45 durchgeführt. - © Oliver Dobisch