Transport der S3/6 durch München - Teil 1

Aktuelles Chronik Vorbilder Modelle Presse Links Kontakt Datenschutz Suche


MAN TGA 41.660 Schenker Frontansicht - Copyright: www.olli80.de
Aufgrund des Umzugs der Lokomotivabteilung des Deutschen Museums von der Museumsinsel in zwei Außenstellen, wurde auch die von Maffei gebaute S3/6 abtransportiert. Ziel war die Theresienwiese, wo die Lokomtive ihr neues zu Hause hat. Hier fährt der Transport gerade über die Corneliusbrücke.

MAN TGA 41.660 Schenker - Copyright: www.olli80.de
Die rund 90 Tonnen schwere Lokomotive befindet sich auf einer zwölfachsigen Scheuerle- Anhängerkombination und wurde von einer vierachsigen MAN TGA 41.660 der Firma Schenker gezogen.

MAN TGA 41.660 mit Dampflokomotive Bayerische S3/6 - Copyright: www.olli80.de


Bayerische S3/6 - Copyright: www.olli80.de


Heckansicht Schenker MAN TGA - Copyright: www.olli80.de
Am Heck der TGA-Zugmaschine befanden sich Kameras.

Heckansicht Dempflokomotive Bayerische S3/6 - Copyright: www.olli80.de


Führerstand Bayerische S3/6 - Copyright: www.olli80.de
Hier ist der Führerstand der S3/6 No. 3634 schön zu sehen.

Schenker MAN FE 460 - Copyright: www.olli80.de
Der Transport mit dem Tender der Lokomotive folgte direkt im Anschluß.

Schenker MAN FE 460 mit Tender - Copyright: www.olli80.de
Er wurde auf einem zehnachsigen Anhänger transportiert, gezogen von einer MAN FE 460.

Seitenansicht Schenker MAN FE 460 - Copyright: www.olli80.de


Tender der Bayerischen S3/6 - Copyright: www.olli80.de


Schenker BF3 - Copyright: www.olli80.de
Das BF3 wurde nicht wirklich benötigt, da der Transport durch mehrere Polizeifahrzeuge nach hinten hin abgesichert wurde.

weiter


Die letzte Aktualisierung wurde am 17.08.2022 13:18 durchgeführt. - © Oliver Dobisch