Generatorumschlag - Teil 1

Aktuelles Chronik Vorbilder Modelle Presse Links Kontakt Datenschutz Suche


HCS Generatortransport
In Nürnberg wurde ein Generator per Ro-Ro umgeschlagen. Hier ist der Transport noch auf der Straße kurz vor dem ersten Etappenziel, dem Schwerlastkai des Nürnberger Hafens.

HCS Generatortransport
Vorbei geht es an geparkten LKWs die Straße zum Hafen hinunter.

HCS Generatortransport
Die Einfahrt in den nächtlichen Hafen.

Generator
Die Ladung war ein Generator und wurde mittels eines Durchsteckträgers transportiert.

HCS Generatortransport
Das Gespann in voller Länge im nächtlichen Nürnberger Hafen.

HCS Generatortransport


HCS Generatortransport
Am Morgen des nächsten Tages stand der 65 m lange Zug noch an gleicher Stelle.

MB SK 3553 HCS
Mit dem Umsetzen der MB SK 3553 begannen die Verladearbeiten.

HCS Generatortransport
Nun stand der Transport bereit für das Verlassen des Schwerlastkais.

HCS Generatortransport
Um zur nebenan gelegenen Rampe zu kommen verläßt der Transport den Schwerlastkai wieder.

weiter


Die letzte Aktualisierung wurde am 17.08.2022 13:18 durchgeführt. - © Oliver Dobisch