Abbau der Felbermayr LR 1600/1 - Teil 1

Aktuelles Chronik Vorbilder Modelle Presse Links Kontakt Datenschutz Suche


Felbermayr Liebherr LR 1600/1 Ballastwagen - Copyright: www.olli80.de
Nach dem Hub der beiden Wärmetauscher im Nürnberger Hafen erfolgte der Abbau der Felbermayr LR 1600/1 im Nürnberger Hafen. Zunächst ein Bild des Ballastwagens.

Felbermayr Liebherr LR 1600/1 - Copyright: www.olli80.de
Noch ist der Hauptmast steil aufgerichtet.

Felbermayr Moog MRF 6500 - Copyright: www.olli80.de
Unentbehrlicher Helfer beim Auf- und Abbau der LR 1600/1: Der Moog MRF 6500.

Felbermayr Moog MRF 6500 - Copyright: www.olli80.de
Das Gerät verfügt unter anderem über einen teleskopierbaren Mannkorb.

 Demag AC 1600 Gebr. Markewitsch - Copyright: www.olli80.de
Der Demag AC 1600 von Markewitsch und ein Begleit-LKW mit Ballastanhänger. Im Hintergrund sind mehrere Sattelzüge für den Transport von Kontergewichten des Raupenkranes.

 Demag AC 1600 Gebr. Markewitsch - Copyright: www.olli80.de
Beginn des Aufbaus des AC 1600. Zunächst werden die Stützen ausgefahren.

 Demag AC 1600 Gebr. Markewitsch - Copyright: www.olli80.de
Hier ist der Kran bereits vollständig abgestützt.

 Demag AC 1600 Gebr. Markewitsch - Copyright: www.olli80.de
Aufnahme der Ballasteinheit vom Ballasttransportfahrzeug.

Aufballastieren Demag AC 1600 Gebr. Markewitsch - Copyright: www.olli80.de
Hier wird die Ballastaufnahme auf dem Unterwagen abgesetzt.

Planensattelzug mit Kontergewichten - Copyright: www.olli80.de


Planensattelzug mit Kontergewichten - Copyright: www.olli80.de
Das Beladen der Planensattelzüge ging recht schnell. Zwei Gegengewichtsplatten und fertig.

weiter


Die letzte Aktualisierung wurde am 17.08.2022 13:18 durchgeführt. - © Oliver Dobisch