Pirson Demag CC 2600

Aktuelles Chronik Vorbilder Modelle Presse Links Kontakt Datenschutz Suche


\Pirson
Ende 2002 wurde in Uffenheim eine Gittermastwindkraftanlage aufgebaut. Die Hubarbeiten erledigte Pirson mit einem Demag Raupenkran vom Typ CC 2600. Bei meinem ersten Besuch in Uffenheim, war es leider schon dunkel. Ich möchte jedoch trotzdem ein Bild der Raupe zu Beginn des Aufbaus zeigen.

\Pirson
Bei meinem nächsten Besuch war der Derrickmast bereits montiert.

\Pirson
Die meisten Kranteile waren schon vor Ort, wie hier die Gegengewichte...

\Pirson
... und mehrere Teile des Hauptmastes.

\Pirson
Hauptsächlich die Wipplenker und weitere Teile der Wippspitze sind hier zu sehen.

\Pirson
Das Endstück des Hauptmastes.

\Pirson
Versteckt zwischen den Masten und den Gegengewichten lag die Hakenflasche.

\Pirson
Der Rollenkopf der Wippspitze.

\Pirson


\Pirson
Langsam wird damit begonnen, den Derrickmasten aufzurichten.

\Pirson


\Pirson
Im Vordergrund ein MB SK 3553 mit Auflieger. Der Sattelzug war auf der Baustelle für den Materialtransport zuständig.

\Pirson
Die Schwebeballastplatte der CC 2600.

weiter


Die letzte Aktualisierung wurde am 05.01.2024 18:57 durchgeführt. - © Oliver Dobisch