Natürlich stehen bei Schwerlastfirmen nicht nur Auflieger auf dem Hof. Hier gibt es einige Zubehörteile zu sehen. Hier sind Verlängerungen für eine Kesselbrücke.
Ein Baggerbett war ebenfalls zu sehen.
Dieses Kesselbett kann auch zu einem Zwischenbett umgebaut werden. Im Gegensatz zu dem oben gezeigten Kesselbett sind die Träger hier massiver ausgeführt.
Die beiden Kesselbrücken abfahrbereit auf beziehungsweise vor dem Hof.
Die erste der beiden Kombinationen bestand komplett aus Goldhofer-Komponenten.
Beide Kesselbrücken ruhten auf zehn Achslinien.
Vorne wurden jeweils vier, hinten jeweils sechs Goldhofer THP ET-Achslinien eingesetzt.
Die zweite Kesselbrücke stand in verkürzter Version bereit. Die Zwischenträger befanden sich auf den Holmen.
Die maximale Tragfähigkeit dieser, von Scheuerle hergestellten Kesselbrücke liegt bei 150 Tonnen.
Bei den Kranen gab es keine großen Brocken zu sehen. Der LTM 1500 befand sich im Einsatz und die anderen Großkrane sind nicht in Neu-Ulm stationiert. Ein LTM 1100/1.
Ein Demag AC 40-1 City-Class.
Und ein LTM 1040, der ebenfalls maximal 40 Tonnen heben kann.
Die letzte Aktualisierung wurde am 21.06.2024 22:25 durchgeführt. - © Oliver Dobisch