Hofbesuch bei Schmidbauer - Teil 4

Aktuelles Chronik Vorbilder Modelle Presse Links Kontakt Datenschutz Suche


zurück

Schmidbauer LTM 1160/2 - Copyright: www.olli80.de
Einer von mehreren LTM 1160/2 die sich im Schmidbauer Fuhrpark befinden.

Schmidbauer LTM 1160/2 - Copyright: www.olli80.de
Dieser Krantyp wurde von kibri als Modell in 1/87 realisiert.

Schmidbauer LTM 1300/1 Frontansicht - Copyright: www.olli80.de
Zum Zeitpunkt meines Besuchs war der sechsachsige LTM 1300/1 der stärkste Kran auf dem Betriebshof.

Schmidbauer LTM 1300/1 - Copyright: www.olli80.de


Schmidbauer ATF 30-2L - Copyright: www.olli80.de
Von Faun kommt der ATF 30-2L.

Schmidbauer Faun ATF 60-4 - Copyright: www.olli80.de
Dieser Kran stammt ebenfalls aus Lauf an der Pegnitz: Der bis zu 60 Tonnen hebende ATF 60-4.

Schmidbauer Faun ATF 70-4 - Copyright: www.olli80.de
Ebenfalls auf vier Achsen unterwegs ist der Faun ATF 70-4.

Schmidbauer Krupp KMK 5080 - Copyright: www.olli80.de
Um ein Unikat handelt es sich beim KMK 5080. Um mehr Ballast mitführen zu können, wurde der Kranaufbau auf ein fünfachsiges Fahrgestell aufgebaut.

Schmidbauer Grove TMS - Copyright: www.olli80.de
Dieser Grove TMS wird auf Baustellen mit geringer Bodentragfähigkeit, z.B. in Tiefgaragendecks eingesetzt.

Schmidbauer Grove TMS - Copyright: www.olli80.de


Schmidbauer Kranunterstand - Copyright: www.olli80.de
Mit einem kleinen Übersichtsbild möchte ich dieses Update abschliessen. Ich möchte Herrn S. Schmidbauer an dieser Stelle noch einmal recht herzlich für die Führung und die Informationen danken.

zurück

Die letzte Aktualisierung wurde am 17.08.2022 13:18 durchgeführt. - © Oliver Dobisch