CC 2800 von Sarens - 1

Aktuelles Chronik Vorbilder Modelle Presse Links Kontakt Datenschutz Suche


Stahlbrammen und Schwebeballastgrundplatte - Copyright: www.olli80.de
Anfang August 2002 wurde in Wuppertal eine Brücke der Schwebebahn ausgetauscht. Der Hub wurde von der Firma Bracht mit der CC 2800 von Sarens durchgeführt. Die ganze Aktion fand in der Nacht von einem Samstag auf Sonntag statt.

Bracht LTM und Schwebeballast Sarens Demag CC 2800 - Copyright: www.olli80.de
Für das Auf- und Abballastieren des Schwebeballasts wurde ein LTM von Bracht eingesetzt.

Sarens Demag CC 2800 Schwebeballast - Copyright: www.olli80.de
Kurz vor dem Hub waren deutlich mehr Stahlbrammen auf der Schwebeballastplatte als auf den Bildern zuvor.

Sarens Demag CC 2800 Schwebeballast - Copyright: www.olli80.de
Kurz vor dem Aufnehmen des Schwebeballasts.

Nachtaufnahme der Sarens Demag CC 2800 - Copyright: www.olli80.de
Zwei Aufnahmen des eigentlichen Hubs, der in der Nacht statt fand.

Nachtaufnahme der Sarens Demag CC 2800 - Copyright: www.olli80.de


Brücke der Schwebebahn - Copyright: www.olli80.de
Diese Brücke wurde eingehoben.

Oberwagenballast Sarens Demag CC 2800 - Copyright: www.olli80.de
Der Oberwagenballast der CC 2800.

Sarens Demag CC 2800 Heckansicht des Oberwagens - Copyright: www.olli80.de


Sarens Demag CC 2800 Heckansicht des Oberwagens - Copyright: www.olli80.de


Superlift- und Hauptmast der Demag CC 2800 von Sarens - Copyright: www.olli80.de
Blick auf den Superlift und den Hauptmast der Sarens CC 2800.

Sarens Demag CC 2800 Fußstücke der beiden Gittermasten - Copyright: www.olli80.de
Die Fußstücke der beiden Gittermasten. Dabei ist zu sehen, dass das Element des Superliftmasts kürzer ist.

Sarens Demag CC 2800 - Copyright: www.olli80.de
Der Kran war mit 180 Tonnen Oberwagenballast ausgestattet.

weiter


Die letzte Aktualisierung wurde am 21.06.2024 22:23 durchgeführt. - © Oliver Dobisch