Franken Kran LTM 1400

Aktuelles Chronik Vorbilder Modelle Presse Links Kontakt Datenschutz Suche


LTM 1400 FrankenKran - Copyright: www.olli80.de
Ein LTM 1400 ist das erste Modell, das ich zeigen möchte. Der Kran und auch die nachfolgenden Fahrzeuge wurden mittlerweile jedoch komplett überarbeitet und umlackiert. Bilder gibt es allerdings noch nicht.

LTM 1400 FrankenKran - Copyright: www.olli80.de
Das Vorbild des achtachsigen Kranes kann bis zu 400 Tonnen heben.

LTM 1400 FrankenKran - Copyright: www.olli80.de


LTM 1400 FrankenKran - Copyright: www.olli80.de


LTM 1400 FrankenKran - Copyright: www.olli80.de


FrankenKran MB SK 3553 - Copyright: www.olli80.de
Zum Transport der fünf Gegengewichtsplatten wird ein sechsachsiger Ballastanhänger verwendet.

FrankenKran MB SK 3553 - Copyright: www.olli80.de
Als Zugmaschine kommt eine MB 3850 zum Einsatz.

FrankenKran MB SK 3553 - Copyright: www.olli80.de
Unter dem Ballast befinden sich Abstützmatratzen um eine größere Gewichtsverteilung beim Kraneinsatz zu erreichen.

FrankenKran MB SK 3553 - Copyright: www.olli80.de


weiter


Die letzte Aktualisierung wurde am 17.08.2022 13:18 durchgeführt. - © Oliver Dobisch