Ende Juni 2001 hob Schmidbauers großer Gottwaldkran, der AK 850-103 mit geteiltem Oberwagen, beim neuen Nürnberger Müllheizkraftwerk eine Verbindungsbrücke über die Bahngleise. Der Hub selbst fand, wie ich im Nachhinein erfahren habe, in der Woche vorher nachts statt.Ich selbst konnte nur bei den letzten Abbauarbeiten des Kranes vor Ort sein.
Weiterhin vor Ort war der LTF 1070, der ebenfalls recht zugestellt war.
Auf dem Gelände waren noch zwei Tieflader von Scheuerle mit Gittermasteilen zu sehen.
Weitere Gittermastteile, wie dieses Mastfußstück, lagen verteilt auf dem Gelände...
... beziehungsweise schwebten durch die Luft.
Der zweiteilige Oberwagen des Kranes in aufgebautem Zustand.
Zwischen den Gittermastteilen lagen vereinzelt Ballastgewichte.
Die seitlichen Stützen des Kranes.
Eine der vier Abstützungen wird vom Kran weggehoben.
Die letzte Aktualisierung wurde am 21.06.2024 22:04 durchgeführt. - © Oliver Dobisch