Ende des Jahres 2000 wurde in Kitzingen mit dem LRD 1650 von Riga/Eisele eine Brücke über den Main gehoben. Der Kran wurde größtenteils per Schiff antransportiert. Der LTM 1160/2 des Würzburger Kranverleihs war für die Entladung zuständig.
Das Typenschild des LTM 1160/2 des Würzburger Kranverleihs.
Auf dem Unterwagen im Bereich vor dem Oberwagen befinden sich drei Gegengewichtsplatten mit einem Gesamtgewicht von 39 Tonnen.
Für den Transport von der Entladestelle zum Einsatzort waren unter anderem die folgenden Tieflader zuständig. Bei der vorderen MAN-Zugmaschine mit dem aufgesattelten vierachsigen Faymonville-Tiefbettauflieger handelt es sich um eine MAN 41.502, bei der hinteren mit dem Hochdach um eine MAN 41.604.
Der siebenachsige Semiauflieger von Goldhofer wurde unter anderem zum Transport des Kranoberwagens verwendet.
Dieses Bohrgerät vom Typ RH 10 war bei der Fundamenterstellung der Brückenauffahrt im Einsatz.
Eine Hebebühne von Scholpp befand sich ebenfalls auf der Baustelle.
Das Fahrgestell stammt von Mercedes.
Neben dem LTM 1160/2 des Würzburger Kranverleihs war auch der LTM 1160/2 von Riga Mainz vor Ort.
Die letzte Aktualisierung wurde am 21.06.2024 22:04 durchgeführt. - © Oliver Dobisch