Deutsches Museum München - Teil 1

Aktuelles Chronik Vorbilder Modelle Presse Links Kontakt Datenschutz Suche


Deutsches Museum München - Baureihe 420 - Copyright: www.olli80.de
Mit dem Triebkopf der Baureihe 420 beginnt mein Bericht aus dem Verkehrszentrum des deutschen Museums in München.

Deutsches Museum München - Baureihe 420 - Copyright: www.olli80.de
Das Vorbild wurde im S-Bahn Verkehr in München eingesetzt.

Deutsches Museum München - Baureihe 420 - Copyright: www.olli80.de
Auch in Frankfurt am Main und in Stuttgart wurden Fahrzeuge dieses Typs eingesetzt.

Deutsches Museum München - Baureihe 420 - Copyright: www.olli80.de
Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 120 km/h.

Deutsches Museum München - Baureihe 485 - Copyright: www.olli80.de
Bei der Berliner S-Bahn wurde die Baureihe 485 eingesetzt.

Deutsches Museum München - Baureihe 485 - Copyright: www.olli80.de
Dieses Fahrzeug wurde zu einem Fahrsimulator umgebaut.

Deutsches Museum München - Baureihe 485 - Copyright: www.olli80.de


Deutsches Museum München - S-Bahn BR 275 - Copyright: www.olli80.de
Ebenfalls in Berlin unterwegs war die Baureihe 275.

Deutsches Museum München - S-Bahn BR 275 - Copyright: www.olli80.de
Das Fahrzeug wurde 1927 als Prototyp der Berliner Stadtbahn gebaut.

Deutsches Museum München - S-Bahn BR 275 - Copyright: www.olli80.de


Deutsches Museum München - Münchner U-Bahn - Copyright: www.olli80.de
Weiter geht es mit einem Fahrzeug der Münchner U-Bahn.

Deutsches Museum München - Münchner U-Bahn - Copyright: www.olli80.de
Es handelt sich ebenfalls um einen Prototypen, der im September 1967 ausgeliefert wurde.

Deutsches Museum München - Münchner U-Bahn - Copyright: www.olli80.de
In seinen 28 Betriebsjahren legte das Fahrzeug über 1,31 Millionen Kilometer zurück.

Deutsches Museum München - Münchner U-Bahn - Copyright: www.olli80.de


weiter


Die letzte Aktualisierung wurde am 19.05.2023 19:41 durchgeführt. - © Oliver Dobisch