Abbau Autobahnbrücke Heidingsfeld - Teil 1

Aktuelles Chronik Vorbilder Modelle Presse Links Kontakt Datenschutz Suche


BAB3 Brücke Heidingsfeld - Copyright: www.olli80.de
Im Zuge des sechsspurigen Ausbaus der BAB 3 wurde auch die Talbrücke bei Heidingsfeld durch einen Neubau ersetzt.

BAB3 Brücke Heidingsfeld - Copyright: www.olli80.de
Beim Abbruch der alten Überquerung wurden Teilstücke per Litzenheber abgelassen.

BAB3 Brücke Heidingsfeld - Copyright: www.olli80.de
Für den Aufbau der Hubtechnik wurde unter anderem der LTM 1250-5.1 von Gebr. Markewitsch eingesetzt.

Brückenkopf Talbrücke Heidingsfeld  - Copyright: www.olli80.de
Da auch der Kopf der Brücke schon abgetragen wurde, konnte der Kran die Brücke nicht mehr aus eigener Kraft verlassen.

Weiland Zugmaschine und Auflieger - Copyright: www.olli80.de
Am Rande der Baustelle standen auch diese Begleitfahrzeuge der Firma Weiland.

Weiland Volvo FH 540 mit Faymonville Ballastauflieger  - Copyright: www.olli80.de


Weiland Auflieger - Copyright: www.olli80.de
Einer der beiden Auflieger war mit den Gewichtsplatten des 250-Tonners beladen.

Weiland LTM 1450-8.1  - Copyright: www.olli80.de
Um den 250-Tonner von der Brücke zu heben, wurde der LTM 1450-8.1 von Weiland eingesetzt.

Weiland LTM 1450-8.1  - Copyright: www.olli80.de


Weiland LTM 1450-8.1  - Copyright: www.olli80.de
Der LTM 1450-8.1 ist mit VarioBallast ausgestattet.

Weiland LTM 1450-8.1 - Copyright: www.olli80.de


Weiland LTM 1450-8.1 - Copyright: www.olli80.de
Der Ausleger wurde noch einmal abgelassen, um die Hakenflasche umzuscheren.

Weiland LTM 1450-8.1 - Copyright: www.olli80.de
Im Hintergrund ist einer der Litzenheber zu sehen.

weiter


Die letzte Aktualisierung wurde am 17.08.2022 13:18 durchgeführt. - © Oliver Dobisch