Eisele LTM 1750-9.1 - Teil 1

Aktuelles Vorbilder Modelle Presse Links Kontakt Datenschutz Gästebuch Suche

Eisele LTM 1750-9.1 - Copyright: www.olli80.de
In einem Windpark bei Frankenwinheim konnte ich den LTM 1750-9.1 der Firma Eisele ablichten.

Eisele LTM 1750-9.1  - Copyright: www.olli80.de
Der Kran war mit 121 Tonnen ballastiert.

Eisele LTM 1750-9.1 - Copyright: www.olli80.de


Eisele LTM 1750-9.1  - Copyright: www.olli80.de
Typisch für Krane der Firma Eisele ist die weiße Farbe des Fußstückes der Wippspitze.

Eisele LTM 1750-9.1 - Copyright: www.olli80.de
Leider war der Kran recht zugeparkt bzw. zugestellt von Bauteilen und Baustellenzubehör.

Eisele LTM 1750-9.1 - Copyright: www.olli80.de


Eisele LTM 1750-9.1  - Copyright: www.olli80.de
An den 52 Meter langen Teleskopausleger wird bei Betrieb der Wippspitze noch ein zusätzliches Gittermastsegment montiert.

Eisele LTM 1750-9.1 - Copyright: www.olli80.de


Eisele LTM 1750-9.1 - Copyright: www.olli80.de
Wie bei allen aktuellen großen Liebherr-Autokranen wurde auch bei diesem Krantyp die schmale Oberwagenkabine verbaut.

Eisele LTM 1750-9.1 - Copyright: www.olli80.de


Eisele LTM 1750-9.1  - Copyright: www.olli80.de
Der Ballast wurde fü diesen Einsatz auf jeder Seite auf einen Stapel verteilt. Bei anderen Kraneinsätzen des 750-Tonners gab es auch die Variante mit verteiltem Ballast zu sehen.

Eisele LTM 1750-9.1 - Copyright: www.olli80.de
Im Vordergrund ist noch ein weiteres Gittermastsegment der Wippspitze zu sehen, das im weiteren Verlauf der Bauarbeiten benötigt wurde.

weiter


Die letzte Aktualisierung wurde am 08.03.2018 21:02 durchgeführt.