Minibauma 2016 Originalfahrzeuge - Teil 1

Aktuelles Chronik Vorbilder Modelle Presse Links Kontakt Datenschutz Gästebuch Suche


Mammoet Scania R480 mit Fassi F800XP - Copyright: www.olli80.de
Bei den Vorbildfahrzeugen, die es während der Minibauma 2016 am Technikmuseum Sinsheim zu sehen gab, wartete heuer eine Überraschung auf die Besucher.

Mammoet Scania R480 mit Fassi F800XP - Copyright: www.olli80.de
Ein Fahrzeug von Mammoet Deutschland aus Leuna gab es bisher noch nicht zu sehen.

Mammoet Scania R480 mit Fassi F800XP - Copyright: www.olli80.de
Der vierachsige Scania R480 ist mit einem Fassi F800XP Ladekran ausgestattet.

Steil MB Actros 2660  - Copyright: www.olli80.de
Die Firma Steil aus Trier zeigte einen Actros 2660.

Steil MB Actros 2660 - Copyright: www.olli80.de
Aufgesattelt war ein Planenauflieger.

Steil MB Actros 2660 - Copyright: www.olli80.de
An der Fronst sind zahlreiche Scheinwerfer und Frontblitzer angebracht.

Graeser-Eschbach GMK 5110-1 - Copyright: www.olli80.de
Mit insgesamt drei Kranen war Graeser-Eschbach aus Bad Schönborn bzw. Mannheim vertreten.

Graeser-Eschbach GMK 5110-1 - Copyright: www.olli80.de
Zunächst ein GMK 5110-1 aus dem Jahr 2015.

Graeser-Eschbach GMK 5110-1 - Copyright: www.olli80.de


Graeser-Eschbach LTM 1095-5.1 - Copyright: www.olli80.de
Beim zweiten Exponat handelte es sich um einen LTM 1095-5.1.

Graeser-Eschbach LTM 1095-5.1 - Copyright: www.olli80.de
Bei diesem Kran sind die hinteren vier Achsen direkt hintereinander.

Graeser-Eschbach LTM 1095-5.1 - Copyright: www.olli80.de
Der Aufstieg zum Kranoberwagen erfolgt über Leitern, die seitlich heruntergeklappt werden.

weiter


Die letzte Aktualisierung wurde am 31.10.2018 23:55 durchgeführt. - © Oliver Dobisch