Minibauma 2016 - Teil 3

Aktuelles Chronik Vorbilder Modelle Presse Links Kontakt Datenschutz Suche


zurück

Mirko Schulte - Windkraftanlage - Copyright: www.olli80.de
Die Teile der großen Windkraftanlage von Mirko Schulte entstanden im 3D-Druck.

Mirko Schulte - Wilbert Kran  - Copyright: www.olli80.de
Auch zur Herstellung der Teile des Wilbert-Kranes wurde dieses Verfahren angewendet.

Mirko Schulte - Wilbert Kran - Copyright: www.olli80.de
Hier noch einige Teile des Wilbert-Kranes.

Andreas Schulze - Verladung einer Straßenwalze - Copyright: www.olli80.de
Auf dem Betriebshof von Andreas Schulze herrschte reger Betrieb. Hier wurde gerade ein Straßenwalze verladen.

Andreas Schulze - MAFI - Copyright: www.olli80.de
Für Transporte auf dem Hof wird dieses Fahrzeug eingesetzt.

Andreas Schulze - Feuerwehreinsatz - Copyright: www.olli80.de
Die Zahl der Feuerwehr-Fahrzeuge beim Minibagger in der Grube wuchs im Lauf der Jahre auch stark an.

Henry Stegemann - Copyright: www.olli80.de
Bei Henry Stegemann gab es nicht nur große Teile, wie den Ballast für den LR 13000 zu sehen, sondern auch Staukisten aus eigener Fertigung.

Henry Stegemann - Copyright: www.olli80.de
Für die aktuellen Mercedes-Zugmaschinen gibt es auch schon Austauschteile.

Henry Stegemann - Copyright: www.olli80.de
Aber auch ältere Fahrzeuggenerationen können mit seinen Teilen aufgewertet werden.

Robert Stephan - Bagger - Copyright: www.olli80.de
Robert Stephan zeigte selbst konstruierte Anbaugeräte für Bagger und auch komplett selbst konstruierte Bagger.

Robert Stephan - Kipper - Copyright: www.olli80.de
Das Vorbild dieses Kippers ist in den Niederlanden beheimatet.

Robert Stephan - Copyright: www.olli80.de
Ein Hingucker ist das Abriß-Diorama, auf dem seine Modelle schön zur Geltung kommen.

zurück weiter


Die letzte Aktualisierung wurde am 17.08.2022 13:18 durchgeführt. - © Oliver Dobisch