Baumann Trafotransport - Teil 1

Aktuelles Chronik Vorbilder Modelle Presse Links Kontakt Datenschutz Suche


Baumann - Copyright: www.olli80.de
Insgesamt zwei Trafos wurden in Ochsenfurt von einem Ponton entladen und ins Umspannwerk nach Stalldorf gebracht.

Baumann - Copyright: www.olli80.de
Der erste Trafo wurde Ende April angeliefert, während der zweite Trafo erst im Juli transportiert wurde.

Baumann - Copyright: www.olli80.de
Gefahren wurden die Transformatoren von der Firma Baumann.

Baumann Kesselbrücke - Copyright: www.olli80.de
Zum Einsatz kam dabei auch die neue Kesselbrücke mit einer Tragkraft von 350 Tonnen.

Baumann - Copyright: www.olli80.de
Jeweils 16 Achslinien befanden sich auf jeder Seite.

Baumann MB Actros MP III 8x6 4165 - Copyright: www.olli80.de
An einem Ende stand ein MB Actros MP III 8x6 vom Typ 4165 als Zugmaschine bereit.

Baumann MB Actros MP III 8x6 4165 - Copyright: www.olli80.de


Baumann - Copyright: www.olli80.de
Hergestellt wurde diese Kesselbrücke von der Firma Greiner.

Baumann MB Actros MP II 4160 8x6 - Copyright: www.olli80.de
Am anderen Ende befand sich ebenfalls ein MB Actros 8x6, allerdings vom Typ MP II 4160.

Baumann  - Copyright: www.olli80.de
Ein auffälliges Merkmal dieses Fahrzeuges sind die beiden Kupplungen, die für Lasten von bis zu 1000 Tonnen ausgelegt sind.

Baumann MB Actros MP III 2546 mit Fassi Ladekran - Copyright: www.olli80.de
Für Hilfsarbeiten stand dieser vierachsige MB Pritschen-LKW mit Fassi Ladekran bereit.

Baumann MB Actros MP III 2546 mit Fassi Ladekran  - Copyright: www.olli80.de


weiter


Die letzte Aktualisierung wurde am 17.08.2022 13:18 durchgeführt. - © Oliver Dobisch