Verein für Kran- und Schwerlastmodelle

Multilift Generatortransport - Teil 1

Aktuelles Vorbild Modelle Presse Links Kontakt Gästebuch Suche

Franken

Alborn Hängegerüst auf Verschubbahn - Copyright: www.olli80.de
Bei Bergrheinfeld gab es vor einiger Zeit diese Verschubbahn zu sehen.

Markewitsch Faun ATF09G-4  - Copyright: www.olli80.de
Die Montage des Hubgerüsts wurde unter den Augen zahlreicher Zuschauer von der Firma Gebr. Markewitsch durch geführt.

Markewitsch Faun ATF09G-4  - Copyright: www.olli80.de


Markewitsch Faun ATF09G-4  - Copyright: www.olli80.de
Bei dem eingesetzten Kran handelte es sich um einen Faun ATF 90G-4.

Markewitsch Faun ATF09G-4  - Copyright: www.olli80.de
Für den Hub der einzelnen Stahlträger wurde nicht der volle Ballast benötigt.

Markewitsch Faun ATF09G-4 - Copyright: www.olli80.de
Der Kran stammte aus der Schweinfurter Niederlassung des Kranbetreibers.

Markewitsch Faun ATF09G-4 - Copyright: www.olli80.de


Markewitsch Faun ATF09G-4  - Copyright: www.olli80.de
Im Hintergrund ist ein Teil der Eisenbahnbrücke zu sehen, deren Durchfahrtshöhe den Aufbau der Verschubbahn erforderlich machte.

Markewitsch Faun ATF09G-4  - Copyright: www.olli80.de
Da das Transportfahrzeug zu hoch war, musste die Ladung ans Hubgerüst gehängt werden und unter der Brücke durchgezogen werden.

Markewitsch Faun ATF09G-4 - Copyright: www.olli80.de
Hier wurde gerade eine der Schlingen, in die der Generator später eingehängt wurde, am Kranhaken befestigt.

weiter


Seite merken bei: Google Yahoo Linkarena Mister Wong del.icio.us - Die letzte Aktualisierung wurde am 30.03.2017 22:47 durchgeführt.