Verein für Kran- und Schwerlastmodelle

Kübler Tag der offenen Türe 2015 - Teil 1

Aktuelles Vorbild Modelle Presse Links Kontakt Gästebuch Suche

Franken

Kübler Iveco Titan Z 32 500 FI  - Copyright: www.olli80.de
Beim Tag der offenen Türe bei der Spedition Kübler in Michelfeld konnte ich diese Zugmaschine fotografieren.

Kübler Iveco Titan Z 32 500 FI  - Copyright: www.olli80.de
Es handelt sich dabei um eine Iveco Titan Z 32 500 FI 6x6.

Kübler Iveco Titan Z 32 500 FI   - Copyright: www.olli80.de


Kübler Iveco Titan Z 32 500 FI    - Copyright: www.olli80.de
Unterhalb der Pritsche ist am Heck das Seil der Seilwinde zu sehen.

Kübler Iveco Titan Z 32 500 FI  - Copyright: www.olli80.de
Die drei Achsen der Zugmaschine sind alle angetrieben.

Kübler Iveco Titan Z 32 500 FI  - Copyright: www.olli80.de
Unter der abnehmbaren Pritsche befindet sich eine Sattelkupplung, doch zumeist wurde das Fahrzeug als Zugfahrzeug vor einem Anhänger bzw. als Schubmaschine eingesetzt.

Kübler Iveco Titan Z 32 500 FI  - Copyright: www.olli80.de
Der Motor liefert eine Leistung von 500 PS.

Kübler Iveco Titan Z 32 500 FI   - Copyright: www.olli80.de
Auf beiden Seiten des Schwerlastturms sind große Kühler angebracht.

Kübler Iveco Titan Z 32 500 FI  - Copyright: www.olli80.de
Gebaut wurde das Fahrzeug im Jahr 1992.

Kübler Iveco Titan Z 32 500 FI  - Copyright: www.olli80.de
Insgesamt wurden nur 6 Fahrzeuge auf Basis des Iveco Turbostar von Titan in Appenweier umgebaut.

Kübler Iveco Titan Z 32 500 FI  - Copyright: www.olli80.de
Ursprünglich wurde das Fahrzeug vom Schluchseekraftwerk im Schwarzwald eingesetzt.

Kübler Iveco Titan Z 32 500 FI  - Copyright: www.olli80.de
Wegen des Allradantriebs musste das Fahrerhaus höher gesetzt werden. Dies wurde durch den Einbau von zusätzlichen Blechteilen erreicht.

weiter


Seite merken bei: Google Yahoo Linkarena Mister Wong del.icio.us - Die letzte Aktualisierung wurde am 30.03.2017 22:47 durchgeführt.