Modelshow Europe 2015 - Teil 3

Aktuelles Chronik Vorbilder Modelle Presse Links Kontakt Datenschutz Suche


zurück

Oke Klingenberg: A.L.E. Zugmaschinen  Copyright: www.olli80.de
Die Zugmaschinen der A.L.E.-Kesselbrücke gab es bei Oke Klingenberg auch noch einmal in klein zu sehen - nämlich auf einem Miniaturdioarama auf einem 2 Euro-Stück.

Oke Klingenberg A.L.E. Kesselbrücke - Copyright: www.olli80.de
Auch bei den Zubehörteilen wurde sehr auf die Ladungssicherung geachtet.

Frank Hadel: LTC 1045-3.1- Copyright: www.olli80.de
Nach dem Faun HK 70 konstruierte Frank Hadel einen weiteren Kran in 1/87, nämlich den LTC 1045-3.1.

Frank Hadel: LTC 1045-3.1 - Copyright: www.olli80.de
Wie beim Vorbild, so ist auch beim Modell die Kranfahrerkabine nach oben teleskopierbar.

Oliver Dobisch: Greiner Kesselbrücke Scales - Copyright: www.olli80.de
Die 500 Tonnen tragende Kesselbrücke von Greiner gab es bei Oliver Dobisch zu sehen.

Oliver Dobisch: Greiner Kesselbrücke Scales - Copyright: www.olli80.de
Das Modell wurde in den Farben des französischen Betreibers Scales gestaltet.

Oliver Dobisch: Gottwald MK 600 - Copyright: www.olli80.de
Weiterhin gab es Resinteile des Gottwald MK 600 zu sehen.

Siegfried Kiehn:  - Copyright: www.olli80.de
Mit dem vierachsigen Actros wurde neues Material auf dem Firmengelände von Siegfried Kiehn angeliefert.

Siegfried Kiehn:  - Copyright: www.olli80.de
Die Abfahrt der beiden Transporte mit dem Tank und dem Motor stand kurz bevor.

Markus Kolb: Zugmaschinen von Universal Transporte  Copyright: www.olli80.de
Die beiden Zugmaschinen der Firma Universal wurden von Markus Kolb gebaut.

zurück weiter


Die letzte Aktualisierung wurde am 17.08.2022 13:18 durchgeführt. - © Oliver Dobisch