Verein für Kran- und Schwerlastmodelle

Mammoet LR 11000

Aktuelles Vorbild Modelle Presse Links Kontakt Gästebuch Suche

Franken

Mammoet LR 11000 - Copyright: www.olli80.de
Auf der Bauma 2013 in München präsentierte Liebherr die LR 11000.

Mammoet LR 11000 - Copyright: www.olli80.de
Es handelt sich dabei um einen Raupenkran mit einer Tragkraft von 1.000 Tonnen bei einem Radius von 11 Metern.

Mammoet LR 11000 Oberwagen- Copyright: www.olli80.de
Im Gegensatz zu den noch größeren Raupenkranen von Liebherr entstand dieser Kran in konventioneller Bauweise. Allerdings wird es auch für diesen Kran den P-Boom geben.

Mammoet LR 11000 Gittermasten - Copyright: www.olli80.de
Die Lackierung erfolgte in den Farben des niederländischen Betreibers Mammoet.

Mammoet LR 11000 Gegengewicht - Copyright: www.olli80.de
Bei den Gegengewichten wurde die bekannte Bauform mit 10 Tonnen Gewicht verwendet. Der maximale Ballast beträgt hier 250 Tonnen.

Mammoet LR 11000 Gegengewicht - Copyright: www.olli80.de
Durch das Zwischenstück zwischen Raupenfahrgestell und Kranoberwagen ist es möglich, den Ballast tiefer anzubringen.

Mammoet LR 11000 Zentralballast - Copyright: www.olli80.de
Am Unterwagen ist Platz für zwei Stapel Zentralballast.

Mammoet LR 11000 Abspannung A-Bock - Copyright: www.olli80.de
Die Abspannung des A-Bocks. An den Seilrollen erkennt man, dass hier noch nicht viel Bewegung statt gefunden hat.

Mammoet LR 11000 Oberwagenkabine - Copyright: www.olli80.de
Die Oberwagenkabine wurde in dieser Bauform auch schon bei der LR 1600/2 verwendet.

Mammoet LR 11000 Schwebeballast - Copyright: www.olli80.de
Die Halterungen des Schwebeballast wirken recht filigran.

Mammoet LR 11000 - Copyright: www.olli80.de
Insgesamt ist hier Platz für 2 Reihen mit jeweils 3 Gewichtsstapeln.


Seite merken bei: Google Yahoo Linkarena Mister Wong del.icio.us - Die letzte Aktualisierung wurde am 30.03.2017 22:46 durchgeführt.