Verein für Kran- und Schwerlastmodelle

Roadtrains, Schwertransporte und Krane in Australien - Teil 1

Aktuelles Vorbild Modelle Presse Links Kontakt Gästebuch Suche

Franken

Terex Muldenkipper - Copyright: www.olli80.de
Den Beginn meines Australien-Updates macht dieser Muldenkipper.

Terex Muldenkipper - Copyright: www.olli80.de
Das Fahrzeug wurde 1976 von Terex gebaut und steht nun in Paraburdoo als Ausstellungsstück.

Terex Muldenkipper - Copyright: www.olli80.de
Leider wurde der Kipper durch Vandalismus an etlichen Stellen beschädigt.

Terex Muldenkipper - Copyright: www.olli80.de
Die Zuladung liegt bei 154 Tonnen.

Muldenkipper - Copyright: www.olli80.de
Auch die Stadt Tom Price, die ebenfalls in der Pilbarra-Region liegt, wirbt mit einem Muldenkipper.

Cat Muldenkipper - Copyright: www.olli80.de
Ein Blick auf den Hof eines Baumaschinenhändlers.

Kübler Actros 3355 - Copyright: www.olli80.de
In Port Hedland konnte ich diesen Roadtrain fotografieren, der zum Transport von Salz eingesetzt wird.

Kübler Actros 3355 - Copyright: www.olli80.de
Dieser RoadTrain wurde von einer vierachsigen Scania gezogen.

Kübler Actros 3355 - Copyright: www.olli80.de
Eher selten waren Zugmaschinen mit Aufbau. Meistens werden Sattelzugmaschinen eingesetzt.

Kübler Actros 3355 - Copyright: www.olli80.de

weiter


Seite merken bei: Google Yahoo Linkarena Mister Wong del.icio.us - Die letzte Aktualisierung wurde am 29.07.2012 00:03 durchgeführt.