Roadtrains, Schwertransporte und Krane in Australien - Teil 2

Aktuelles Chronik Vorbilder Modelle Presse Links Kontakt Datenschutz Suche


zurück

Volvo Roadtrain - Copyright: www.olli80.de
Die meisten Zugmaschinen stammten aus Skandinavien und Amerika.

Planierradlader und Roadtrain - Copyright: www.olli80.de
Erst Überbreite, dann Überlänge.
Transport eines Planierradladers mit Kenworth Zugmaschine - Copyright: www.olli80.de
Hier noch ein Bild des Transports mit dem Planierradlader. Dabei wurde zwischen der Kenworth Zugmaschine und dem vierachsigen Auflieger noch ein zweiachsiges Dolly eingesetzt.

australischer RoadTrain - Copyright: www.olli80.de
Dieses Fahrzeug gehörte zu den längsten Fahrzeugen, die ich gesehen habe.

australischer RoadTrain - Copyright: www.olli80.de
Bei den Aufliegern gab es verschiedenste Arten zu sehen, unter anderem auch Siloauflieger.

australischer RoadTrain - Copyright: www.olli80.de
Die Pritschenauflieger wurden zum Transport von Gütern verschiedenster Art eingesetzt.

Nissan Autokran - Copyright: www.olli80.de
Einer der wenigen Krane, die ich zu sehen bekam, war dieser Nissan Autokran mit seinem auffälligen Auslegerquerschnitt.

Australischer Pick & Carry-Kran - Copyright: www.olli80.de
Für Australien typisch sind Pick & Carry-Krane.

Australischer Pick & Carry-Kran - Copyright: www.olli80.de
Die Verstellung des Auslegers erfolgt mit zwei Hubzylindern.

MAN TGX 26.540 - Copyright: www.olli80.de
Fast schon als Exot war dieser MAN TGX 26.540 zu bezeichnen.

zurück weiter


Die letzte Aktualisierung wurde am 17.08.2022 13:18 durchgeführt. - © Oliver Dobisch