Verein für Kran- und Schwerlastmodelle

MAN Branchentage Kran- und Schwerlastzugmaschinen - Teil 4

Aktuelles Vorbild Modelle Presse Links Kontakt Gästebuch Suche

Franken

zurück

Sommer VW T5 BF3  - Copyright: www.olli80.de
Auch ein Fahrzeug zur vorschriftsmäßen Absicherung eines Schwertransportes wurde gezeigt.

Sommer VW T5 BF3  - Copyright: www.olli80.de
Die Firma Sommer zeigte interessierten Besuchern, was alles zur Ausrüstung eines Schwertransportbegleitfahrzeuges gehört.

MAN TGX 33.540 6x4/4 BLS - Copyright: www.olli80.de
Damit die Besucher sich auch von der Leistungsfähigkeit der Zugmaschinen überzeugen konnten, standen mehrere Zugmaschinen für Testfahrten bereit.

MAN TGX 33.540 6x4/4 BLS - Copyright: www.olli80.de
Die MAN TGX 33.540 ist für Gesamtzuggewichte von bis zu 180 Tonnen zugelassen.

Nooteboom Auflieger - Copyright: www.olli80.de
Der vierachsige Auflieger stammte von Nooteboom.

MAN TGX 26.480 - Copyright: www.olli80.de
Die MAN TGX 26.480 war mit einer Vorlaufachse ausgestattet.

MAN TGX 26.480 - Copyright: www.olli80.de
Der zweiachsige Tiefbettauflieger war mit Gewichten eines Turmdrehkranes beladen.

MAN TGX 26.480 - Copyright: www.olli80.de MAN TGX 41.680 - Copyright: www.olli80.de
Bei der nächsten Zugmaschine handelte es sich um das Flagschiff im Produktportfolio, eine MAN TGX 41.680.

MAN TGX 41.680 - Copyright: www.olli80.de
Aufgesattelt war eine zehnachsige Tiefbett-Kombination des belgischen Herstellers Faymonville.

MAN TGX 41.680  - Copyright: www.olli80.de
Mit 80 Tonnen Zuladung handelte es sich hier um den schwersten Auflieger.

MAN TGX 41.680  - Copyright: www.olli80.de Faymonville Achslinien - Copyright: www.olli80.de
Noch ein Blick auf das Heck des sechsachsigen Moduls, da die Achslinien von Faymonville doch eher selten zu sehen sind.

zurück weiter


Seite merken bei: Google Yahoo Linkarena Mister Wong del.icio.us - Die letzte Aktualisierung wurde am 05.04.2010 22:01 durchgeführt.