Transport eines Presse von Eppingen nach Pfinztal - Teil 2

Aktuelles Chronik Vorbilder Modelle Presse Links Kontakt Datenschutz Suche


zurück

Paule MB Actros 4160 mit Goldhofer THP Auflieger mit Presse - Copyright: www.olli80.de
Um den Berg hinter Jöhlingen zu bewältigen, war der Einsatz der Schubmaschine notwendig.

Paule MB Actros 4160 mit Goldhofer THP - Copyright: www.olli80.de
Kurze Zeit später traf der Transport in Pfinztal ein.

Paule MB Actros 4160 mit Goldhofer THP mit Presse - Copyright: www.olli80.de
Das Gewicht der Presse lag bei 130 Tonnen.

Paule MB Actros 4160 mit Goldhofer THP - Copyright: www.olli80.de
Bevor der Transport abgestellt werden konnte, musste noch eine Kurve gemeistert werden.

Paule MB Actros 4160 mit Goldhofer THP - Copyright: www.olli80.de
Hierzu musste die 4160 mit dem Sattelauflieger zunächst ein Stück abwärts rangieren ...

Paule MB Actros 4160 mit Goldhofer THP - Copyright: www.olli80.de
... bevor der Auflieger rückwärts in die enge Seitengasse geschoben werden konnte.

Paule MB Actros 4160 mit Goldhofer THP Sattelauflieger - Copyright: www.olli80.de
Die 15 Achslinien benötigten den kompletten Kreuzungsbereich.

Paule MB Actros 4160 mit Goldhofer THP - Copyright: www.olli80.de


Paule MB Actros 4160 mit Goldhofer THP - Copyright: www.olli80.de


Paule MB Actros 4160 mit Goldhofer THP - Copyright: www.olli80.de
Nach wenigen Minuten konnte der Sattelzug abgestellt werden.

zurück weiter


Die letzte Aktualisierung wurde am 17.08.2022 13:18 durchgeführt. - © Oliver Dobisch