Minibauma 2009 - Teil 2

Aktuelles Chronik Vorbilder Modelle Presse Links Kontakt Datenschutz Suche


zurück

Lothar Klüter: Terex AC 500-2
Die Gegengewichte sind alternativ auch in Metallausführung erhältlich.

Lothar Klüter: Terex AC 500-2
Für die Zukunft ist auch ein Modell des AC 700 geplant.

Christian Wollrab: Baumann mit Krankabine
Christian Wollrab zeigte unter anderem diesen Baumann-Transport mit einer Krankabine.

Michael Compensis: AC 400 Markewitsch
Erstmals im Einsatz war der Demag AC 400 von Michael Compensis.

Michael Compensis: AC 400 Markewitsch
Der siebenachsige 400-Tonner war mit der Montage eines Turmdrehkranes beschäftigt.

Michael Compensis: AC 400 Markewitsch
Aus der Vogelperspektive ist die K-Abstützung gut zu erkennen.

Michael Compensis: Schmidbauer LTF 1070
Auch von der zweiten großen und in Nürnberg vertretenen Kranfirma gab es Modelle zu sehen. Hier der LTF 1070, besser bekannt als Traumschiff.

Michael Compensis: LTM 1055-3.2 Schmidbauer
Der LTM 1055-3.2 entstand aus einem LTM 1045-3.1 von Herpa.

Michael Compensis: LTM 1200-5.1 Schmidbauer
Der LTM 1200-5.1 mitsamt Ballastfahrzeug.

Michael Compensis: LTM 1160/2 Schmidbauer
Beim LTM 1160/2 der Nürnberger Schmidbauer-Niederlassung wurde der Ballast mit diesen Fahrzeugen zum jeweiligen Arbeitsplatz des Kranes transportiert.

Transport von Muldenkipperreifen
Auf diesem Sattelzug sind zwei Reifen eines Liebherr Muldenkippers verladen.

zurück weiter


Die letzte Aktualisierung wurde am 17.08.2022 13:18 durchgeführt. - © Oliver Dobisch