Hofbesuch bei Mammoet - Teil 1

Aktuelles Chronik Vorbilder Modelle Presse Links Kontakt Datenschutz Suche


Mammoet Demag MPC 1200
Bei einem Hofbesuch bei Mammoet konnte ich zahlreiche interessante Krane, Fahrzeuge und allerhand Zubehör fotografieren.

Mammoet Demag MPC 1200
Auf den ersten Bildern sind zwei verschiedene MPC 1200 zu sehen.

Mammoet Demag MPC 1200
Die Sockelkrane von Demag wurden bereits in den frühen 70er Jahren gebaut.

Mammoet Faun HK 60
Wesentlich neuer ist dieser Faun HK 60.

Mammoet Faun HK 60
Zum Zeitpunkt meines Besuchs war dies der größte von Faun produzierte Aufbaukran. Mittlerweile gibt es auch den Nachfolger, den fünfachsigen HK 70.

Mammoet GMK 3055
Auch Fahrzeuge des Herstellers Grove sind im Fuhrpark vertreten, hier ein GMK 3055.

Mammoet Terex CC 2400-1 Raupenkran Raupenfahrwerke
Die beiden Raupenfahrwerke gehören zu einer Terex CC 2400-1.

Mammoet Terex CC 2400-1 Raupenkran
Das Grundgerät, bestehend aus Unter- und Oberwagen, stand ebenfalls auf dem Hof.

Mammoet Terex CC 2400-1 Raupenkran
Im Hintergrund ist der große Hafenkran zu sehen.

Mammoet Terex CC 2400-1 Raupenkran
Sowohl Ballastteile ...

Mammoet Terex CC 2400-1 Raupenkran
... als auch Gittermastelemente des Raupenkranes lagen am Kai.

weiter


Die letzte Aktualisierung wurde am 17.08.2022 13:18 durchgeführt. - © Oliver Dobisch