Abriss der Autobahnbrücke Randersacker - Teil 8

Aktuelles Chronik Vorbilder Modelle Presse Links Kontakt Datenschutz Suche


zurück

Markewitsch Volvo FH 520
Zwischenzeitlich wurde der Volvo zum Transport von Kontergewichten des AC 400 eingesetzt.

Markewitsch Demag AC 400
Der AC 400 hatte den Standort gewechselt und befand sich jetzt unterhalb der Brücke.

Gebr. Markewitsch Demag AC 400
Durch den Staub der Steinsägen färbten sich Teile der Krane weiß.

Brückenteil
Das 1200 Tonnen schwere Brückenteil auf dem Weg ans Festland.

GMK 5220 Nickl
Der GMK 5220 von Nickl wurde in der Nähe eines Pfeilers aufgebaut.

Nickl LTM 1040-2.1
Später wurde der LTM 1040-2.1 dann vom 220-Tonner auf den Pfeiler gehoben, von wo aus er die Litzenheber umgesetzt hat.

Sarens Kamag Selbstfahrer
Eine der beiden parallel gekuppelten Selbstfahrer-Einheiten wurde nicht mehr benötigt und ist deswegen bereits zur Seite rangiert worden.

Markewitsch Terex AC 500-2 und Demag AC 400
Am Brückenpfeiler wurden im weiteren Verlauf der Abbrucharbeiten weitere Teile des Querträgers per Tandemhub weg gehoben.

Markewitsch Terex AC 500-2 und Demag AC 400 und Faun ATF 220G-5
Dritter im Bunde war der Faun ATF 220G-5.

Autobahnbrücke Randersacker
Auf der alten Brücke befanden sich der LTM 1040-2.1 sowie der KMK 2020 der Firma Nickl um die Litzenheber für das zweite Mittelteil zu platzieren.

zurück weiter


Die letzte Aktualisierung wurde am 17.08.2022 13:18 durchgeführt. - © Oliver Dobisch