Verein für Kran- und Schwerlastmodelle

Kronschnabel-Franke LG 1550 - Teil 1

Aktuelles Vorbild Modelle Presse Links Kontakt Gästebuch Suche

Franken

Ballastauflieger Franke-Kronschnabel
In Wegses in der Nähe von Crailsheim errichtete Kronschnabel-Franke eine Windenergieanlage.

Ballastauflieger Franke-Kronschnabel
Schon ein paar Kilometer vor der Baustelle war dieser Ballastauflieger abgestellt.

Ballastauflieger Franke-Kronschnabel
Es handelte sich hierbei um einen sechsachsigen Ballastauflieger von ESGE mit Zwillingsbereifung.

LG 1550 Franke-Kronschnabel
An der Baustelle stand ein LG 1550 von Kronschnabel-Franke.

LG 1550 Franke-Kronschnabel Wipplenker
Zur Verstellung des Wippauslegers wurden drei Wipplenker eingesetzt.

GMK 5100 Kronschnabel-Franke
Als Hilfskran stand dieser Grove Mobilkran 5100 bereit.

GMK 5100 Kronschnabel-Franke
Am Teleskoparm befand sich eine Gitterspitze zur Verlängerung des Auslegers.

GMK 5100 Kronschnabel-Franke
Der Ballast war größtenteils auf dem Unterwagen abgelegt.

LG 1550 Kronschnabel-Franke Hauptmast
Blick auf den Mastfuß des schweren Hauptauslegers.

LG 1550 Kronschnabel-Franke Ballast
Der Gittermastkran war mit 150 Tonnen aufballastiert.

LG 1550 Kronschnabel-Franke
Über das Wochenende war der Mast des Kranes abgelassen. Hier ist auch zu erkennen, dass sowohl beim Hauptausleger als auch bei der Wippspitze jeweils ein Reduzierstück eingesetzt wurde.

Oberwagenkabine LG 1550 Franke-Kronschnabel
Ein Blick auf die Rückseite der Oberwagenkabine.

weiter


Seite merken bei: Google Yahoo Linkarena Mister Wong del.icio.us - Die letzte Aktualisierung wurde am 21.03.2009 22:08 durchgeführt.