Transport von Antennentransportern - Teil 1

Aktuelles Chronik Vorbilder Modelle Presse Links Kontakt Datenschutz Suche


ALMA Antennentransporter Otto
Ende 2007 wurden in Heilbronn zwei Antennentransporter zum Weitertransport nach Chile verschifft.

ALMA Antennentransporter Otto
Die Anlieferung der beiden Fahrzeuge erfolgte in zwei aufeinanderfolgenden Nächten.

ALMA Antennentransporter Otto
Das erste Gerät wurde auf den Namen Otto getauft.

ALMA Antennentransporter Otto
Der Einsatzort wird das Chajnantor Plateau in der chilenischen Atacama Wüste sein, in einer Höhe von mehr als 5000 Metern über dem Meeresspiegel. Dort sind Teleskopantennen des ALMA-Projekts millimetergenau zu platzieren.

ALMA Antennentransporter Otto
Am Heck befinden sich links und rechts jeweils eine Abstützung.

Fahrerkabine ALMA Antennentransporter Otto
Die Fahrerkabine ist zum größten Teil verglast.

Aufbauten für ALMA Antennentransporter Otto


Antriebsaggregate Antennentransporter
Die zwei Antriebsaggregate des Transporters.

Kübler Actros 1851
Die zweite Anlieferung beinhaltete insgesamt vier Sattelzüge mit Teilen.

weiter


Die letzte Aktualisierung wurde am 17.08.2022 13:18 durchgeführt. - © Oliver Dobisch