Markewitsch AC 500-2 - Teil 3

Aktuelles Chronik Vorbilder Modelle Presse Links Kontakt Datenschutz Suche


zurück

Markewitsch AC 500-2 Wippspitze
Der Kran war mit einer 24 Meter langen Wippspitze ausgestattet.

Markewitsch Terex AC 500-2


Markewitsch AC 500-2 mit Wippe
Kurz vor dem Anschlagen der Turbine.

Markewitsch Terex AC 500-2 mit Wippe
Zu diesem Zeitpunkt hatten sich schon zahlreiche Schaulustige eingefunden. Allerdings verzögerte sich der Hub noch eine ganze Weile, daher gibt es davon auch keine Bilder.

Markewitsch AC 500-2 Rollenkopf der Wippspitze
Nach Abschluß der Arbeiten fand die Demontage des Kranes statt. Der Rollenkopf der Wippspitze und die Hakenflasche waren schon an der Seite abgelegt.

Markewitsch Gittermastteile
Das Reduzierstück und ein Mastschuss beim Verlassen der Baustelle.

Markewitsch Anlenkstück Gitterspitze AC 500-2
Das Anlenkstück der Gitterspitze.

Markewitsch AC 60 City
Hilfskran beim Abbau war ein AC 60 City.

Markewitsch Demag AC 60


Markewitsch Auflieger mit Gittermastteilen
Der Auflieger mit den Mastteilen wurde nur ein paar Meter zur Seite gefahren, um Platz für den nächsten Auflieger zu schaffen.

Markewitsch MAN F8 mit Ballastanhänger
Diese MAN F8 war Begleitfahrzeug eines weiteren Kranes, der auf der Baustelle zum Einsatz kam.

Markewitsch AC 60 City
Zu guter Letzt noch ein Bild des Fahrgestells des AC 60 City.

zurück

Die letzte Aktualisierung wurde am 17.08.2022 13:18 durchgeführt. - © Oliver Dobisch