Verein für Kran- und Schwerlastmodelle

Transport einer Kolonne - Teil 1

Aktuelles Vorbild Modelle Presse Links Kontakt Gästebuch Suche

Franken

Treffler Demag AC 500-1
Im Hafen von Dietfurt an der Altmühl wurde eine Kolonne umgeschlagen. Die Hubarbeiten führten Wiesbauer und Treffler durch, den Transport erledigte die Firma Baumann. Im Hintergrund ist noch der Demag AC 500-1 von Treffler zu sehen.

Baumann Actros Titan 3360 mit Kolonne
Baumann Actros Titan 3360 mit Kolonne
Nach der ersten Kreuzung wurde der Transport von der zweiten Zugmaschine gezogen.

Unterqueren einer Stromleitung
Aufgrund der Höhe des Transportes musste beim Passieren der Stromleitungen kurzfristig der Strom abgeschaltet werden.

Baumann und Kübler Titan Zugmaschinen
Drei Zugmaschinen wurden eingesetzt, um die Steigung bei Dietfurt zu bewältigen.

2 Baumann Actros Titan 3360 und eine Kübler Titan 4160
Baumann und Kübler beim Transport einer Kolonne
Baumann und Kübler Titan Zugmaschinen
Ein Blick auf den weiteren Steigungsverlauf der Straße.

Transport einer Kolonne
Schwertransport einer Kolonne
Am Ende der Steigung wurden die Zugmaschinen getrennt.

weiter

Seite merken bei: Google Yahoo Linkarena Mister Wong del.icio.us - Die letzte Aktualisierung wurde am 30.03.2017 22:44 durchgeführt.