Transport von Kraftwerksteilen - Teil 1

Aktuelles Vorbilder Modelle Presse Links Kontakt Datenschutz Gästebuch Suche

Markewitsch Actros 2657 mit Scheuerle Pendelachsauflieger Im Mai 2007 hatte die Multilift-Gruppe mehrere Komponenten eines Kraftwerks vom Entladehafen in Kelheim zur Kraftwerksbaustelle in Irsching zu transportieren. Hier ist ein MB Actros von Markewitsch mit zweiachsigem Pendelachsauflieger zu sehen.

Markewitsch Scheuerle Pendelachsauflieger mit Verdichter Bei dem ersten Teil handelte es sich um einen 16 Tonnen schweren Verdichter, der auf einem zweiachsigen Pendelachsauflieger gefahren wurde.

Markewitsch MB SK 3553 Als Schubmaschine für den Transport des Trafos wurde die MB SK 3553 von Markewitsch eingesetzt, die als Ballast Krangegengewichte geladen hatte.

Markewitsch Actros Titan 4160 Als Zugmaschine wurde die neue Actros Titan 4160 von Markewitsch eingesetzt.

Markewitsch Actros Titan 4160 Heckansicht Markewitsch Actros Titan 4160 Blick auf das Heck und die Ballastpritsche des Actros.

Markewitsch Scheuerle Interkombis Die eingesetzten 20 Interkombi-Achslinien hatten eine große Vorspannung.

Markewitsch Scheuerle Interkombis Rückwärts ging es im Hafen zur Umschlagstelle.

Markewitsch Actros Titan 4160 mit 20 Interkombi Achslinien Am Nachmittag war das Fahrzeug mit dem rund 300 Tonnen schweren Trafo abfahrbereit.

Markewitsch Actros Titan 4160 mit 20 Interkombi Achslinien Auf diesem und den nächsten Bildern ist die Ausfahrt aus dem Hafenbereich zu sehen.

weiter


Die letzte Aktualisierung wurde am 08.03.2018 21:56 durchgeführt.