75 Jahre Schmidbauer - Teil 6

Aktuelles Vorbilder Modelle Presse Links Kontakt Datenschutz Gästebuch Suche


Schmidbauer Modelle von Wolfgang Wild In der Waschhalle gab es anläßlich der Jubiläumsfeier auch eine Modellbauaustellung. Einen Teil der 1/87-Modelle zeige ich auf dieser und der folgenden Seite. Hier eine Übersicht vom Stand von Wolfgang Wild.

Schmidbauer Mercedes Hauber Eine Mercedes Hauber Sattelzugmaschine.

Schmidbauer Auflieger Zwei Pendelachsauflieger mit unterschiedlichen Ladungen.

Schmidbauer Pendelachsauflieger Ein seltener Anblick ist der kurze Zweiachsauflieger.

Schmidbauer Sattelzüge Diese Sattelzüge sind mit Ladegütern verschiedener Epochen beladen.

Schmidbauer Diorama In einem Stadtgebiet ist diese fiktive Schmidbauer-Niederlassung von Konstantin Hellstern untergebracht.

alte Schmidbauer Teleskopkrane Neben den beiden großen Liebherr Teleskopkranen mit 200 beziehungsweise 300 Tonnen Hublast waren noch zwei kleinere Teleskopkrane in der Ecke des Dioramas abgestellt.

Schmidbauer Oldtimer Eine alte Zugmaschine und ein kleiner Pritschen-LKW.

Schmidbauer AK 680-2 Das Modell des AK 680-2 und die nachfolgenden Modelle wurden ebenfalls von Konstantin Hellstern gebaut.

Schmidbauer Yankee-Zylinder-Transport Ein Yankee-Zylinder in einer Kesselbrücke.

weiter


Die letzte Aktualisierung wurde am 08.03.2018 21:56 durchgeführt. - © Oliver Dobisch