LG 1550 von Prangl - Teil 2

Aktuelles Chronik Vorbilder Modelle Presse Links Kontakt Datenschutz Suche


zurück

Prangl Liebherr LG 1550 - Copyright: www.olli80.de
Vor dem Kran lag der Ballast des Demag AC 100 von Gebr. Markewitsch, der als Hilfskran eingesetzt wurde.

Prangl Liebherr LG 1550 - Copyright: www.olli80.de


Prangl Liebherr LG 1550 Oberwagenfront - Copyright: www.olli80.de
An der Stirnseite des Oberwagens befindet sich eine kleine Seilwinde zum Einziehen des Hubseils.

Prangl Liebherr LG 1550 Ballast - Copyright: www.olli80.de
Am Oberwagen befanden sich 202 Tonnen Gegengewicht.

Prangl Teleskopstapler - Copyright: www.olli80.de
Wie bei vielen Windkraftanlagenbaustellen üblich war auch hier ein Teleskopstapler anzutreffen.

Prangl Liebherr LG 1550  mit Flügelstern- Copyright: www.olli80.de
Zum Abschluß noch ein paar Bilder vom Hub des Flügelsterns.

Prangl Liebherr LG 1550  mit Flügelstern - Copyright: www.olli80.de


Prangl Liebherr LG 1550  mit Flügelstern- Copyright: www.olli80.de
Die Schlinge des Nachführkranes wurde ausgehängt, nachdem sich die Rotorblätter komplett in der Luft befanden.

Prangl Liebherr LG 1550  mit Flügelstern - Copyright: www.olli80.de


Prangl Liebherr LG 1550  mit Flügelstern- Copyright: www.olli80.de


zurück

Die letzte Aktualisierung wurde am 17.08.2022 13:18 durchgeführt. - © Oliver Dobisch