Voss Schiffsdieseltransport

Aktuelles Chronik Vorbilder Modelle Presse Links Kontakt Datenschutz Suche


Voss Schiffsdieseltransport mit MAN 41.604
Auf einem Rastplatz konnte ich diese Voss MAN mit einer halben Kesselbrücke, beladen mit einem Schiffsdieselmotor fotografieren. Halbe Kesselbrücke deshalb, weil der hintere Teil als Kesselbett ausgeführt ist.

Voss MAN 41.604
Bei der Zugmaschine handelte es sich um eine MAN 41.604.

Seitenansicht Voss 41.604 mit Goldhofer Schwanenhals
Die MAN 41.604 in der Seitenansicht.

Goldhofer Schwanenhals
Die Achslinien stammen aus dem Hause Goldhofer, wie auch am Schwanenhals zu erkennen ist.

Voss MAN 41.604 aus Belgien
Das Fahrzeugkennzeichen gibt Auskunft über das Zulassungsland Belgien.

MAN 41.604 Voss


Voss Schiffsdieseltransport Kesselbrücke
Der vordere Teil mit der Kesselbrücke auf einem fünfachsigen Goldhofermodul in der Seitenansicht.

Voss Schiffsdieseltransport Kesselbett


Vorderteil Voss Schiffsdieseltransport


Mittel- und Hinterteil Voss Schiffsdieseltransport
Hier ist schön zu sehen, dass für den Transport im vorderen Bereich eine Kesselbrücke, im hinteren Bereich ein Kesselbett verwendet wurde.

Gesamtansicht Voss Schiffsdieseltransportt


Voss Schiffsdieseltransport Heckansicht


Hinterachsen des Kesselbetts
Hinter dem Kesselbett waren noch sechs Achslinien zu finden.


Die letzte Aktualisierung wurde am 14.06.2021 22:07 durchgeführt. - © Oliver Dobisch