Verein für Kran- und Schwerlastmodelle

Demontage der Lechbrücken in Augsburg

Aktuelles Vorbild Modelle Presse Links Kontakt Gästebuch Suche

Franken
Schmidbauer LTM 1160/2
Um die Lechbrücken in Augsburg zu demontieren, wurden eine LR 1750 von Felbermayr und die LR 1750 von Riga eingesetzt. Zunächst möchte ich einige Bilder der Hilfskrane zeigen. Den Beginn macht ein LTM 1160/2 von Schmidbauer beim Eintreffen auf der Baustelle.

Schmidbauer LTM 1160/2 Heckansicht
Schmidbauer Actros 3350
Die drei Gegengewichtsplatten wurden auf einem vierachsigen Ballastauflieger transportiert, der von einem MB Actros 3350 gezogen wurde.

Schmidbauer Ballasttrailer
Neben den Ballastplatten lagen noch Abstützmatten und Kleinteile auf dem Auflieger.

Schmidbauer MB SK mit Semiauflieger
Die MB SK 2635 brachte noch den insgesamt elf Tonnen schweren Zusatzballast zur Baustelle.

Schmidbauer Semiauflieger
Schmidbauer LTM 1100
Bereits anwesend auf der Baustelle war ein LTM 1100 von Schmidbauer. Er wurde zum Aufbauen der Felbermayr-LR 1750 eingesetzt.

Schmidbauer LTM 1100
Riga LTM 1200/1
Riga hatte einen LTM 1200/1 für die Montage der LR 1750 dabei.

Riga LTM 1200
Riga Begleitfahrzeuge
Hinter der LR 1750 von Riga befanden sich  zahlreiche Auflieger und Zugmaschinen, die für den Transport der Kranteile zuständig waren.
Weiter

Seite merken bei: Google Yahoo Linkarena Mister Wong del.icio.us - Die letzte Aktualisierung wurde am 16.11.2007 18:44 durchgeführt.