Brückenteiltransporte - Teil 2

Aktuelles Chronik Vorbilder Modelle Presse Links Kontakt Datenschutz Suche


zurück

Universal Nachläufer und Brückenteil - Copyright: www.olli80.de
Zwei weitere Transporte mit Beton-Brückenteilen standen bereit. Für das Einheben der Betonteile war die Firma Markewitsch mit dem Demag AC 1600 vor Ort. Zwischen dieser Baustelle und der Baustelle mit dem Demag AC 500-1 von Auto Klug lag nur eine Luftlinie von ca. 800 Metern.

Universal Nachläufer und Brückenteil - Copyright: www.olli80.de
Im typischen blau-weiß-orangen Design der Firma Universal Transporte Michels ist dieser Nachläufer lackiert.

MAN TGA Universal mit Dolly - Copyright: www.olli80.de
Das Vorderteil des Betonträgers lagert auf einem dreiachsigen Dolly des Herstellers Zwalve. Deutlich ist auch die Anhängekupplung zu erkennen, bei der der Nachläufer für die Rückfahrt angedockt wird.

MAN TGA 26.530 Universal Transporte Michels - Copyright: www.olli80.de
Bei der Zugmaschine handelt es sich um eine MAN TGA 26.530.

MAN TGA Universal - Copyright: www.olli80.de


Universal Nachläufer und Brückenteil - Copyright: www.olli80.de
Im Gegensatz zum Nachläufer des ersten Zuges verfügt dieser Nachläufer über keinen gelben Warnstreifen. Hier sieht man auch die Deichsel, die für den Anhängerbetrieb bei der Leerfahrt benötigt wird.

MAN TGA Universal mit Dolly - Copyright: www.olli80.de
Als Zugmaschine kommt ebenfalls eine MAN TGA 26.530 zum Einsatz. Auffälligster Unterschied zu der oben abgebildeten Zugmaschine dürften die Felgenabdeckungen sein.

MAN TGA Universal - Copyright: www.olli80.de


MAN TGA Universal mit Dolly, Nachläufer und Brückenteil - Copyright: www.olli80.de
Hier noch einmal eine Gesamtansicht des zweiten Universalzuges.

MAN TGA Universal - Copyright: www.olli80.de


zurück weiter


Die letzte Aktualisierung wurde am 17.08.2022 13:18 durchgeführt. - © Oliver Dobisch