Verein für Kran- und Schwerlastmodelle

Schmidbauer LTM 1300 und AC 500-1 SL

Aktuelles Vorbild Modelle Presse Links Kontakt Gästebuch Suche

Franken

Schmidbauer Auflieger
Im Windpark setzte Schmidbauer mit dem AC 500-1 SL die untersten Turmteile, die mit dem Fundament verschweißt wurden. Als Hilfskran beim Abladen der Turmteile kam ein LTM 1300 zum Einsatz. Zunächst einmal die drei Begleitfahrzeuge, die vor Ort waren. Hier zunächst ein Ballastauflieger.

Schmidbauer Semitrailer
Zudem waren noch Semitrailer zu sehen.

Schmidbauer Semiauflieger Schmidbauer Nebel
Die beiden Krane befanden sich, umgeben von den Turmteilen, am nebligen Waldrand.

Schmidbauer AC 500-1 + LTM 1300 AC 500-1 SL
Der AC 500-1 war mit Superlift im Einsatz.

AC 500-1 SL Schmidbauer Schmidbauer AC 500-1 SL
Neben der Grundplatte hatte der Kran 160 Tonnen Ballastgewichte.

Schmidbauer LTM 1300
Als Hilfskran kam ein LTM 1300 zum Einsatz. Es handelt sich hierbei um ein Modell der alten Baureihe mit sieben Achsen.

Schmidbauer LTM 1300 Frontansicht
Bei meinem zweiten Besuch dermittlerweile winterlichen Baustelle war der LTM 1300 noch vor Ort.

LTM 1300 Schmidbauer im Schnee AC 500-1 SL + LTM 1300
Die Teleskopmasten der beiden Krane im Vergleich.

weiter


Seite merken bei: Google Yahoo Linkarena Mister Wong del.icio.us - Die letzte Aktualisierung wurde am 22.05.2009 21:57 durchgeführt.