Demag AC 650 Bracht - Teil 1

Aktuelles Vorbilder Modelle Presse Links Kontakt Datenschutz Gästebuch Suche


AC 650 Franz Bracht
Der Demag AC 650 Franz Bracht war zur der Errichtung eines WKA-Turmes in Kitzingen. Zunächst möchte ich einige Bilder des aufgerüsteten Kranes zeigen.

AC 650 Franz Bracht
Am Wochenende war der Teleskopmast komplett eingefahren.

AC 650 Franz Bracht AC 650 Franz Bracht
Auf dem Bild ist das Gefälle des Geländes deutlich zu erkennen. Während die Vorderreifen des Kranes den Boden fast berühren, hängt das Heck deutlich in der Luft.

AC 650 Franz Bracht AC 650 Franz Bracht Ballast
Der Kran war mit 110 Tonnen Gegengewicht aufballastiert.

AC 650 Franz Bracht AC 650 Franz Bracht
Die Unterwagenkabine war mit einer Plane abgedeckt, um sie vor Verschmutzungen durch den Kleber, der zum Verbinden der Turmteile eingesetzt wurde, zu schützen.

AC 650 Franz Bracht
Für die obersten Turmteile mußte die Gittermastspitze verlängert werden.

AC 650 Franz Bracht AC 650 Franz Bracht
Ein Blick auf die Gittermastspitze.

AC 650 Franz Bracht


Zum AC 500-1 SSL von Franz Bracht geht es hier.

weiter