Verein für Kran- und Schwerlastmodelle

Tag der offenen Türe bei Rieger & Moser - Teil 3

Aktuelles Vorbild Modelle Presse Links Kontakt Gästebuch Suche

Franken

zurück

LTM 1500
Das Grundgerät des LTM 1500.

LTM 1500
Abschließen möchte ich mit ein paar Luftaufnahmen und ein paar Modellen von Herrn Schwartz, die neben Modellen anderer Maßstäbe in einer Halle gezeigt wurden. Hier ein Blick aus der Vogelperspektive auf den LTM 1500.

Schmidbauer AC 700
Blick am Mast des AC 700 entlang nach unten. Bei dem kleinen Gittermastkran auf der linken Seite handelt es sich um einen Gottwald AK 85.

Schmidbauer Gottwald
Hier der AK 85 und diverses Kranzubehör noch einmal "aus der Nähe".

Schmidbauer Modelle
Zum Abschluß wie angekündigt noch ein paar Modellaufnahmen, wobei ich mich wie üblich auf den Maßstab 1:87 beschränke. Hier ein Betriebsgelände mit Fahrzeugen der Firma Schmidbauer.

Schmidbauer AK 850
Der AK 850 sowohl in geteilter, als auch in ungeteilter Version.

LTM 1400 und LTM 1800
Ein LTM 1400 und ein LTM 1800.


Und noch Kleinkrane, unter anderem zwei 160-Tonner.


Auf die zahlreichen Schwertransporter möchte ich an dieser Stelle nicht weiter eingehen. Größtenteils sind sie hier im Detail zu finden.

zurück


Seite merken bei: Google Yahoo Linkarena Mister Wong del.icio.us - Die letzte Aktualisierung wurde am 30.03.2017 22:43 durchgeführt.