Tag der offenen Türe bei Rieger & Moser - Teil 3

Aktuelles Chronik Vorbilder Modelle Presse Links Kontakt Datenschutz Suche


zurück

Schmidbauer LTM 1500 - Copyright: www.olli80.de
Das Grundgerät des LTM 1500.

Schmidbauer LTM 1500 - Copyright: www.olli80.de
Abschließen möchte ich mit ein paar Luftaufnahmen und ein paar Modellen von Herrn Schwartz, die neben Modellen anderer Maßstäbe in einer Halle gezeigt wurden. Hier ein Blick aus der Vogelperspektive auf den LTM 1500.

Schmidbauer Terex AC 700 - Copyright: www.olli80.de
Blick am Mast des AC 700 entlang nach unten. Bei dem kleinen Gittermastkran auf der linken Seite handelt es sich um einen Gottwald AK 85.

Schmidbauer Gottwald AK 85 - Copyright: www.olli80.de
Hier der AK 85 und diverses Kranzubehör noch einmal "aus der Nähe".

Schmidbauer Modelle - Copyright: www.olli80.de
Zum Abschluß wie angekündigt noch ein paar Modellaufnahmen, wobei ich mich wie üblich auf den Maßstab 1:87 beschränke. Hier ein Betriebsgelände mit Fahrzeugen der Firma Schmidbauer.

Schmidbauer Modelle - Copyright: www.olli80.de


Schmidbauer Modelle - Copyright: www.olli80.de


Schmidbauer Fahrzeugunterstand - Copyright: www.olli80.de


Schmidbauer Gottwald AK 850-103 - Copyright: www.olli80.de
Der Gottwald AK 850-103 sowohl in geteilter, als auch in ungeteilter Version.

Schmidbauer LTM 1400 und LTM 1800 - Copyright: www.olli80.de
Ein LTM 1400 und ein LTM 1800.

Schmidbauer Modelle - Copyright: www.olli80.de
Und noch Kleinkrane, unter anderem zwei 160-Tonner.

Schmidbauer Modelle - Copyright: www.olli80.de


Schmidbauer Modelle - Copyright: www.olli80.de
Auf die zahlreichen Schwertransporter möchte ich an dieser Stelle nicht weiter eingehen. Größtenteils sind sie hier im Detail zu finden.

zurück

Die letzte Aktualisierung wurde am 17.08.2022 13:18 durchgeführt. - © Oliver Dobisch