Verein für Kran- und Schwerlastmodelle

ATF 160G-5 Kranverleih Reichert, Obernburg

Aktuelles Vorbild Modelle Presse Links Kontakt Gästebuch Suche

Franken

Faun ATF 160G-5 Reichert
Einer der wenigen ATF 160G-5, wenn nicht sogar der einzige, der in Deutschland betrieben wird, befindet sich im Fuhrpark des Kranverleihs Reichert in Obernburg. Bei einem Besuch der Firma durfte ich den Kran ausgiebig in verschiedenen Fahrstellungen fotografieren. An dieser Stelle möchte ich noch einmal der Firma Reichert für die Unterstützung danken.

Heckansicht Faun ATF 160G-5 Reichert Frontansicht Faun ATF 160G-5 Reichert Faun ATF 160G-5 Reichert Gitterspitze Faun ATF 160G-5 Reichert
Die Gitterspitze kann bis zu einer maximalen Länge von 37,2 m zusammengesetzt werden.

Faun ATF 160G-5 Reichert Faun ATF 160G-5 Reichert
Um auch in unebenem Gelände mit geradem Oberwagen zu fahren, läßt sich dieser neigen. Auf geradem Untergrund neigt sich dann entsprechend der Oberwagen.

Liftachse Faun ATF 160G-5 Reichert
Für das Rangieren an engen Stellen, läßt sich die mittlere Achse, welche nicht gelenkt ist, liften.

Seitenansicht Faun ATF 160G-5 Reichert
Die Länge des Hauptauslegers beträgt 60 Meter.

Hundegang Faun ATF 160G-5 Reichert
Hier ist der Kran im sogenannten Hundegang.

Faun ATF 160G-5 Reichert
Der Kran ist an vielen Stellen mit Riffelblechabdeckungen versehen. Am Heck befindet sich eine zusätzliche Staukiste.

Faun ATF 160G-5 Reichert Faun ATF 160G-5 Reichert
Beim Rückwärts rangieren erleichtern die an den Rückspiegeln angebrachten Scheinwerfer dem Fahrer die Arbeit.


Noch nicht genug vom ATF 160G-5? Jens Hadel hat einige Krane dieses Typs, die exportiert wurden, fotografiert.


Seite merken bei: Google Yahoo Linkarena Mister Wong del.icio.us - Die letzte Aktualisierung wurde am 30.03.2017 22:43 durchgeführt.