Minibauma 2005 - Teil 1

Aktuelles Vorbilder Modelle Presse Links Kontakt Datenschutz Gästebuch Suche

Scholpp Grove
Bereits zum zehnten Mal fand die Minibauma der IG F.B.S.K. statt, erstmalig im Auto- und Technikmuseum in Sinsheim. Bereits vor der Ausstellungshalle wurde mit Originalfahrzeugen auf die Veranstaltung hingewiesen. Das Ladegut ist einer der ersten, wenn nicht sogar der erste Teleskopkran, der in Europa eingesetzt wurde.

Scholpp Grove Scholpp Grove Scholpp MAN F 2000
Der Grove befand sich auf einem Tiefladeauflieger, welcher auf eine MAN F 2000 von Scholpp aufgesattelt war.

Scholpp MAN F 2000 Scholpp Demag AC 60 city
Weiterhin gab es noch einen Demag AC 60 City von Scholpp zu sehen.

Kübler Actros Titan 4157
Auch die Firma Kübler war vertreten, und zwar mit einer MB Actros Titan 4157.

Kübler Actros Titan 4157 mit Interkombis
Aufgesattelt waren zehn Scheuerle Interkombiachslinien.

Kübler Actros Titan 4157 mit Interkombis
Die vorderen fünf Achslinien waren geliftet.

Text
Den Transport der Concorde zum Museum in Sinsheim gab es in einer Vitrine zu sehen. Hier ein Blick von oben auf die Vitrine.

weiter