Transport einer Coldbox - Teil 1

Aktuelles Chronik Vorbilder Modelle Presse Links Kontakt Datenschutz Gästebuch Suche


Felbermayr ÖAF 48.792
Vor kurzem wurde eine Coldbox der Firma Linde zur Unternehmensgruppe Guttroff nach Dettelbach angeliefert. Die letzten paar Meter des Transportes habe ich begleitet. Hier bog der Transport von der Bundesstraße ins Industriegebiet ein.

Felbermayr ÖAF 48.792
Gezogen wurde der Transport von Felbermayrs ÖAF 48.792. Mehr Bilder dieser PS-starken Zugmaschine gibt es hier.

Linde Coldbox


Felbermayr Steyr 50.604
Geschoben wurde mit einer Steyr 50.604.

Linde Tragschnäbel
Gehalten wurde das Ladegut von Tragschnäbeln der Firma Linde. Die Tragschnäbel verfügen über eine Tragfähigkeit von 170 Tonnen.

Frontansicht Steyr 50.604 Tragschnabel Verstelleinrichtung Verstelleinrichtung des Tragschnabels
Um das Rangieren in der Nacht zu erleichtern, sind die Tragschnäbel gut ausgeleuchtet.

Felbermayr ÖAF 48.792


BF3


BF3 und Steyr 50.604


Heckansicht Steyr 50.604


Linde Coldbox


weiter


Die letzte Aktualisierung wurde am 12.11.2018 21:52 durchgeführt. - © Oliver Dobisch